Lasse Walter

Agenturinhaber

Mit seiner 2010 gegründeten Berliner Marketingberatung betreut Lasse Walter und ein Team aus mehreren Freelancern vor allem mittelständische KMU Unternehmen. Zu seinen Referenzen gehören aber auch national-namenhafte Unternehmen wie Hewlett Packard, Mister Spex oder Xing. Aber es sind die mittelständischen Unternehmen, die Lasse Walter reizen: „Im Mittelstand kann man gesamtheitlich zum Thema Marketing beraten und meist noch komplett unbearbeitete Bereich bearbeiten. So sind die sichtbaren Effekte viel deutlicher. Das schlägt sich in der Zufriedenheit der Kunden und mir selbst nieder.“ Als Interim Consultant geht Lasse Walter auch auf Projektbasis bei Engpässen in Unternehmen. Er sieht sich als Marketingdienstleister und möchte sich von den vielen Schaumschlägern in diesem Bereich durch handwerkliches Können, Transparenz und Verbindlichkeit absetzen.

Als Marketing Allrounder kann Lasse Walter aus dem kompletten Marketingbereich die für den Kunden passenden Komponenten auswählen und ist dabei in nahezu jedem Bereich Spezialist und hat als solcher bereits gearbeitet. Somit ist eine extrem hohe Qualität gewährleistet. Zudem veröffentlichte Lasse Walter bereits mehrere Fach-Publikationen und Studien.

Einen Überblick über das angebotene Dienstleistungs-Portfolio der Lasse Walter Marketingberatung finden Sie hier

Die Schwerpunkt der Marketingberatung sind:

  1. Management Aufgaben (Unterstützung, Abarbeitung, Gestaltung, Konzeptionierung, Budgetierung, Controlling)
  2. Unternehmenskommunikation / Presse / Öffentlichkeitsarbeit (Pressemitteilungen, Veröffentlichungen, Presseverteiler)
  3. Online Marketing (Affiliate, SEO, SEM, Social Media)
  4. Homepageerstellung (WordPress, Strato Live Pages, andere Content Systeme)
  5. Werbemittelgestaltung / Flyer (Entwurf, Gestaltung, Produktion)
  6. Werbung / Medienauswahl / Anzeigen (Auswahl, Konzeption, Erstellung)
  7. Events / Veranstaltungen (Organisation, Durchführung)
  8. Marktforschung (Studien, Umfragen, Auswertungen, Veröffentlichungen)

Aktuelle Kunden sind: BERLIN leuchtet, JoBe Lighting, MTP e.V., Hochschule Weserbergland, Culivento GmbH, Motel Plus, Haus Elke, Reinhard Weimann

Einige unserer Kunden: